Kosten und Setting

Gespräche im Einzelsetting (Beratung, Coaching, Therapie)

Ein Gespräch dauert in der Regel eine Stunde und beträgt 100 Euro

Gespräche im Mehrpersonensetting (z.B. Paarberatung, Familientherapie usw.)

Ein Beratungsgespräch mit mehreren Personen dauert in der Regel 90 Minuten und beträgt 150€.

Teambegleitung, Supervision, Workshops und Vorträge

Können mit mir individuell und kontextabhängig vereinbart werden.

Karriere Coaching in Kooperation mit dem INQUA Institut

Für Themen rund um eine berufliche Neuorientierung biete ich ein umfangreiches und zertifiziertes Systemisches Karriere Coaching an. Für Bezieher von ALG I und ALG II ist dieses kostenfrei. Infos zur Anmeldung für dieses Format sind unter diesem Link zu finden: INQUA Karriere Coaching in Dresden

Wo finden die Gespräche statt

  • In meinen Beratungsräumen in Dresden Johannstadt.
  • Per Videokonferenz.
  • Telefonisch ist ebenfalls möglich – ich empfehle aber den direkten Kontakt.

Wichtige Hinweise

Die Kosten für meine Leistungen werden von den Krankenkassen nicht übernommen. Eine Systemische Beratung/ Coaching/ Therapie ist dann sinnvoll und einer kassenärztlichen Psychotherapie vorzuziehen, wenn:

  • Du Gesprächstermine kurzfristig und flexibel vereinbaren möchtest.
  • Du temporäre oder strukturelle Krisen durchlebst in denen du dich unterstützen lassen möchtest.
  • Du mit wissenschaftlich anerkannten Methoden und einem stärkenorientierten Ansatz begleitet werden möchtest. 
  • Sollten wir gemeinsam feststellen, dass für dein Anliegen eine langfristige, kassenärztliche Psychotherapie geeigneter ist, unterstütze ich dich gern dabei eine für dich passende Therapieform zu finden.

Ausfallhonorar: Vereinbarte Termine können bis 3 Werktage vorher abgesagt oder verschoben werden. Falls Termine ausfallen und nicht rechtzeitig abgesagt werden, behalte ich mir vor, ein Ausfallhonorar zu berechnen.